Die Fort Myers Butterfly Estates im Überblick
Im Zentrum der Estates steht das 336 Quadratmeter große Gewächshaus. Hier fühlen sich die bunten Insekten dank tropischer Pflanzen und duftender Blütenpracht richtig wohl. Und auch für die Besucher ist ein Rundgang durch das aufwändig gestaltete Biotop ein Erlebnis. Mit etwas Geduld lassen sich tolle Fotos von Monarch, Zebrafalter, Pfauenauge und Co. schießen. Aus den Lautsprechern ertönt beruhigende Zen-Musik und im Teich tummeln sich Karpfen und Schildkröten. Bei so viel Naturidylle ist es kein Wunder, dass die Butterfly Estates ein beliebter Ort für Hochzeitsfotos sind.
Da alle Schmetterlingsarten der Estates in Florida heimisch sind, werden sie auch hier gezüchtet. So können Gäste den Lebenszyklus der Falter von der Raupe bis zum ausgewachsenen Tier live mitverfolgen. Die Führung durch das Glashaus dauert etwa 30 Minuten, in denen die Guides viel Wissenswertes über die Schmetterlinge erzählen. Besucher erfahren, warum die Tiere so wichtig für die heimische Pflanzenwelt sind und wie man ein passendes Habitat für die Falter im eigenen Garten schafft.
Es lohnt sich, früh zu kommen: Täglich um 10:30 Uhr werden die in den Butterfly Estates gezüchteten Tiere unter den Augen der Zuschauer freigelassen, um im Gewächshaus herum zu flattern.
Join The Discussion