Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten in Daytona Beach
Auch abseits der Strände hat Daytona Beach genug Attraktionen zu bieten, um Besucher tagelang zu fesseln. Ein beliebtes Ziel für ausgedehnte Spaziergänge ist der Ponce de Leon Lighthouse, der größte Leuchtturm Floridas. Von dort oben genießen Besucher ein herrliches Panorama über den Halifax River und die Atlantikküste. Familien mit Kindern verbringen aufregende Badetage im Erlebnisbad Daytona Lagoon Water Park mit ihren bis zu 20 Meter hohen Wasserrutschen. Hoch hinaus geht es auch beim Daytona Beach Zipline Adventure, einem spaßigen Parcours in den Baumwipfeln des Tuscawilla Parks.
Wer es ruhiger mag, besucht die Museen von Daytona Beach: Im Museum of Arts and Sciences kommen nicht nur Kunstfreunde auf ihre Kosten. Das Museum besitzt auch eine umfangreiche Fossiliensammlung und ein Planetarium. Mehr über die Stadtgeschichte erfahren Besucher im Halifax Historical Museum, und Gäste, die sich für Fotografie interessieren sind im Southeast Museum of Photography genau richtig.
Eine gute Möglichkeit, die vielfältige Flora und Fauna der Küstengewässer Floridas kennen zu lernen, ist das Marine Science Center. Hier können Besucher Meeresbewohner wie Krabben, Anemonen und Rochen nicht nur ansehen, sondern auch in die Hand nehmen. Daneben werden dort verletzte Meeresschildkröten gepflegt und anschließend in die Freiheit entlassen.
Nach einem ereignisreichen Tag gibt es nichts Besseres, als sich in einem der über 400 Restaurants zu stärken. Viele Lokale liegen direkt am Halifax River und bieten zum schmackhaften Essen noch eine romantische Aussicht. Auch an abendlicher Unterhaltung fehlt es nicht: Bars und Clubs am Strand locken Besucher mit Live-Musik, und Theater wie das Peabody Auditorium und das Seaside Music Theater bieten die perfekte Gelegenheit, sich ein Broadway-Musical anzusehen.
Join The Discussion